Training

Coaching-Effekt

Coaching Training Visualisierung

 

Walter Gröschel

Training

 

Zahlen, Daten, Fakten - Wissensvermittlung ist ein wesentlicher Bestandteil von Qualität und somit Erfolg. Trainings müssen Spaß machen, müssen die Gier nach mehr wecken, müssen sich tief einprägen. Trainings müssen anregend sein und alle Register ziehen. Dazu gehören prägnante Darstellungen mit Powerpoint, aber auch Prezi, Grafic Recording und Visualisierung am Flip-Chart, spannende Übungen und Interventionen, aber auch viel Humor und ein breit gefächertes Allgemeinwissen. Wenn dann der Trainer authentisch und begeisternd arbeitet, ein abwechslungsreiches rhethorisches Repertoire beherrscht und sich auf seine Zielgruppe perfekt einstellen kann, dann kann wertvolles Wissen auch zielsicher multipliziert werden.

Ich bin es als Trainer gewöhnt, komplexe Inhalte technischer, kaufmännischer oder juristischer Natur verständlich und anschaulich zu vermitteln. Dabei habe ich sowohl mit Akademikern und Handwerkern als auch mit Jugendlichen und Erwachsenen hinreichend Erfahrung.

 

Selbstverständlich biete ich die Themen an, die Sie für eine moderne und effektive Personal- oder Persönlichkeitsentwicklung brauchen.

 

Wünschen Sie Trainings zu den Themen:

 

Team-Building

Kommunikation

Kreativität

Visualisierungen

Präsentationen

 

Sehr effektiv ist auch die achtteilige Workshop-Reihe "Life-Competence", deren Module natürlich auch einzeln gebucht werden können:

 

Start und Ziele

Lernen und Kreativität

Wahrnehmung und Wirklichkeit

Kommunikation

Life Balance

Stressmanagement und Entspannung

ICH-Bewusstsein

Veränderung mit Nachhaltigkeit

 

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um maßgeschneiderte, effektive und nachhaltige Trainings für Ihre Bedürfnisse, Themen und Zielgruppen zu modellieren.

 

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch."

George Bernard Shaw

 

Ich nehme Coaching persönlich! Sie auch?